Song of the Week
Kommentare 1

Song der Woche: Modest Mouse – Lampshades On Fire (2015)

Nachdem letzte Woche mit Blur bereits ein großer Name den Song der Woche geliefert hat, bewegen wir uns diese Woche in ähnlichen Sphären. Doch diesmal kommt die Band von der anderen Seite des Atlantiks. Modest Mouse. Eine Band, die mit ihren speziellen Sound aus Tausenden heraussticht. Auch um die sechs Jungs aus Issaquah, Washington war es eine zu lange Zeit sehr ruhig. Das letzte Album (damals noch mit dem Smiths-Gitarristen Johnny Marr aufgenommen) liegt inzwischen schon fast acht Jahre zurück. Doch genug des Wartens. Im März erschien mit Strangers to Ourselves ihr sechstes Werk.

Anlässlich meines im Juni anstehenden Besuches des Modest-Mouse-Konzerts in der Columbiahalle habe ich mich natürlich auch mal ausgiebig mit der neuen Platte auseinander gesetzt. Dabei blieb vor allem die Single-Auskopplung Lampshades On Fire hängen. Ein absoluter Gute-Laune-Song und somit verdienter Maßen das Lied der Woche. Also viel Spaß damit!

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Modest Mouse – Good Concerts Are Killing Me | Indiesoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.