Song of the Week
Schreibe einen Kommentar

Song der Woche: Nada Surf – Teenage Dreams (2012)

Vor circa eineinhalb Jahren habe ich durch Zufall Nada Surfs Hit Popular entdeckt. Dieser entwickelte sich bei mir zum absoluten Ohrwurm. Doch irgendwie blieb Nada Surf für mich ein persönliches One-Hit-Wonder, weil ich mich nie mit anderen Werken der amerikanischen Band auseinander gesetzt habe. Vor circa einem Monat schaute ich auf Arte den grandiosen Film Oh Boy. In einer Szene, in einer Bar wird dort im Hintergrund eine Indie-Band gespielt. Ja, korrekt, es handelt sich dabei um Nada Surf.  Genauer gesagt um den Song Teenage Dreams aus dem im Jahre 2012 erschienenen Album The Stars Are Indifferent To Astronomy.

Nada Surf hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Sie gibt es bereits seit 1992. Doch der wirklich große Durchbruch ist trotz guter Kritiken nie geschehen. Beim Release des zweiten Albums gab es Probleme mit der Plattenfirma, so dass das Album nur in Europa erschien. Dies erklärt auch, dass die Band vor allem in Frankreich und Deutschland eine sehr treue Fangemeinde hat. So haben sie sogar einige französische Songs im Repertoire. In Deutschland begleiteten sie Sportfreunde Stiller und Wir Waren Helden zu deren Hochzeiten als Vorband. Aber nun genug der Worte. Viel Spaß mit Teenage Dreams!

„Sometimes I ask the wrong questions
but I get the right answers“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.