Song of the Week
Schreibe einen Kommentar

Song der Woche: Pearl Jam – Alive (1991)

So und nun möchte ich auch den Beginn der heiß erwarteten Serie machen. Hier ist das Lied der Kalenderwoche 27. Es ist Pearl Jam’s „Alive“. Vermutlich hat es dieses Lied diese Woche auf die Nummer Eins geschafft, da ich am 26.Juni auf dem hiesigen Konzert Pearl Jams war, welches übrigens ein 35-Song und 3-Stunden langes Machtwerk sehr zu empfehlen! Also als Nachwehen quasi. Wem jetzt Pearl Jam gar nichts sagen sollte, hier ein paar Worte zu der Band. Erstmal natürlich Schande über dein Haupt.

Pearl Jam war Anfang der Neunziger praktisch die zweite große Grunge-Band neben Nirvana um den verstorbenen Kurt Cobain. Ihr Debütalbum Ten, welches in meinem Geburtsjahr 1991 herauskam, verkaufte sich weltweit 16 Millionen mal und war in den US-Charts 70 Wochen lang platziert. Die Jungs aus Seattle sind also alles andere als eine kleine Nummer im Rockgeschäft. Cineasten dürfte die Stimme des Frontmanns Eddie Vedder auch durch den wunderbaren Soundtrack des Ausreißer-Films Into the Wild bekannt sein. Das hier präsentierte Stück Alive erschien auch auf Ten und gilt vermutlich als Pearl Jams bekanntestes Lied. Also hört einfach mal rein!

„Is something wrong? she said
Well, of course, there is
You’re still alive, she said“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.